Related Articles

4 Comments

  1. 1

    Heiko

    Danke für diesen Beitrag – auch ich dachte, dass margarine zwar nicht gesund, aber zumindest nicht so ungesund wie bspw. reine Butter ist. Was soll denn dann aufs Brot? Doch Butter? oder gar nix? Ich find es schwierig, beim lebensmittelkauf immer auf die Fette zu achten. Aber leider scheint es wirklich nötig zu sein 🙁

  2. 2
    Timo Zimmermann

    Timo Zimmermann

    Ja leider muss man sich heutzutage immer mehr mit den Etiketten bzw. den Inhaltsstoffen herumschlagen. Also ich persönlich esse kaum noch Brot mit Butter. Zum Frühstück kommen bei mir Rühreier mit Gemüse oder Fleisch mit Gemüse und Nüssen auf den Tisch.
    Aber ich würde Butter bevorzugen, da weiss man wenigstens was man hat. Trotzdem sollte man es nicht übertreiben. Es kommt natürlich auch immer drauf an wie deine momentanen Cholesterinwerte aussehen und der generelle gesundheitliche Zustand ist.

    LG
    Timo

  3. 3

    Jürgen

    Hi Timo,

    guter Artikel! Fett ist für so viele Körperfunktionen von Bedeutung, deswegen musst man täglich die richtige Menge davon aufnehmen. Leider hat unsere Gesellschaft eine Angst vor Fett entwickelt und deswegen produzieren viele Firmen fettfreie oder fettarme Produkte, die viel fruktosereichen Maissirup enthalten, die das Entstehen von Gelüsten nach zuckerhaltiger Nahrung fördern.

    Fette sind ein essenzieller Bestandteil jedes Speiseplans, deswegen ist es wichtig, dass man sie als gut oder schlecht erkennen kann.Fette entstehen nicht alle auf die gleiche Weise. Die schädlichsten Fette sind diese gehärtete Fette, die sich Transfettsäuren (TFS) nennen – sie werden meistens als
    gehärtete oder teilweise gehärtete Fette auf Lebensmitteln genannt – und diese sollte man in seinem Speiseplan vermeiden.

    Mach weiter so!

    Beste Grüße aus Franken (D)
    Jürgen

  4. 4

    Matze

    Hi, dieser Text ist sehr interessant und sehr von bedeutung von Bodybuildern, denn niemand kann etwas gutes erreichen, wenn er nicht auf wichtige Aspekte achtet. Z.b bei Bodybuilding ist die Nachricht sehr wichtig und für Erfolge erzeihlen will, muss wissen, was dazu notwendig ist.
    Lg Matze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2014 Powered By Wordpress, Goodnews Theme By Momizat Team