Related Articles

5 Comments

  1. 1

    bzar

    Wie sieht Deine Erfahrung bei HIT aus? Meine HD von Mike Metzer. Die Nautilus Maschinen, Arthur Jones sind ja genau in eine andere Richtung gegangen.
    Activ Fitness oder Kieser Training eingeschlossen.
    Es gibt 2 Lager: 1 Satz und Mehrsatzlager, wie siehst Du das?

  2. 2
    Timo Zimmermann

    Timo Zimmermann

    Ich persönlich mache meistens HIT, ausser meine körperliche Verfassung würde es mal nicht zulassen. Ich denke als Naturalsportler ist es um so wichtiger die Muskeln so stark wie möglich zu stimulieren und bis an und ein bisschen über seine Grenzen zu gehen.
    Ich bin definitiv ein Mehrsatz-Befürworter 😉 habe mich noch nie mit der 1 Satz Thematik auseinandergesetzt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 1 Satz (egal ob schwer mit wenig Wdh. oder leicht mit viel Wdh.) den Muskel wirklich ausreizen kann.
    Wie ist das genau gemeint? 1 Satz pro Muskelgruppe oder Übung?

  3. 3

    Bzar

    Es ist 1 Satz pro Übung meist im Supersatzt und mit max. 1 Min. Pausen zwischen Supersätzen. 5-6 Geräte ca. 20min Training. Dorian Yates wurde von Metzter trainiert allerdings hatte er da schon einiges an Masse und anderes intus. Kadenz ist auch wichtig bei HD(HIT) von Mike Metzter meist 4-2-4. Max. alle 4-6 Tage Training wegen ZNS Belastung.
    Ich bin nun seit November am testen und mache geade eine leichte Diät für 3 Monate für ein Programm welches ich demnächst auflegen und patentieren werde.
    Das heisst ich Trainniere meist nur ca. 1x pro Woche. HD scheint bei mir zu funktionieren(kraftwerte) allerdings nicht wie von Metzer versprochen.

    LG B

  4. 4
    Timo Zimmermann

    Timo Zimmermann

    Oh ja das langsame Tempo hat es wirklich in sich. Habe im Februar mit 401 herumexperimentiert und gute Resultate erzielt 🙂
    Naja ich denke mit Stoff spricht man auf so ziemlich jedes hartes Training an ^^
    Aber 424 klingt schon brutal, muss ich auch irgendwann mal in Betracht ziehen. Also mit 1 mal pro Woche meinst du pro Körperpartie oder ganz Körper nur 1 mal wöchentlich?

  5. 5

    Alex

    Schön geschriebener Artikel =)

    Ich selber traniere nach dem Pyramiden System und wechsle selber alle 2 Monate zwischen „Umgekehrtes Pyramidentraining“ und „Pyramidentraining“ und eben auch nach Lust und Laune ersetze ich bestimmte Übungen um mein Training nicht zu langweilig zu gestalten.

    gruß Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2014 Powered By Wordpress, Goodnews Theme By Momizat Team